
Dr. Edward Bach entwickelte im Jahre 1930 die Bach-Blütentherapie, ein naturheilkundliches Verfahren, welches sich bis heute gut bewährt.
Dabei geht es um wild wachsende Blumen, Bäume und Büsche höherer Ordnung, die eine höhere Schwingung haben, dadurch die Kraft besitzen unsere menschliche Schwingung zu erhöhen, somit unsere Stimmung zu verbessern und uns wieder mehr Lebensqualität schenken zu können! Diverse negative Gemütszustände (wie Anspannung, Unsicherheit, Traurigkeit, innerliche Unruhe, etc.) werden ausgeglichen und dadurch auch indirekt körperliche Beschwerden gelindert.
Denn Dr. Bach ging davon aus, dass solche Verstimmungen, körperliche Leiden hervorrufen können. Die Seele drückt nämlich über den Körper ihr Unbehagen aus! Diese Blütenessenzen, welche in Quellwasser gelöst und als Tropfen eingenommen werden, erwecken den Zauber in dir, indem sie Seele, Körper und Geist wieder in Balance bringen, schrittweise Blockaden auflösen und dich somit dabei unterstützen dein wahres Ich zu leben.
Die Blütenessenzen eignen sich für Menschen jeden Alters, sind frei von Nebenwirkungen und lassen sich hervorragend mit jeder anderen Therapie kombinieren.
Wann verwendet man die Bachblütentherapie?
1. Hilfe bei seelischen Belastungen
Bachblüten helfen uns die emotionalen Herausforderungen unseres Lebens zu meistern und unterstützen in schwierigen Lebensphasen wie Todesfall, Scheidung, Liebeskummer, Schicksalsschläge, Krisen uvm.
2. Unterstützende Begleitung bei Krankheiten
Viele Krankheiten haben ihren Ursprung in unserer Psyche & Seele. Bachblüten unterstützen den Heilungsprozess bei bestehenden Krankheiten und leisten einen wichtigen Beitrag zur Gesundheitsvorsorge.
3. Selbstbewusstsein & Persönlichkeit
Bachblüten fördern die harmonische Entwicklung unserer Persönlichkeit und stärken das Selbstbewusstsein.
Die 7 Gefühlsgruppen
Um die Auswahl der passenden Bachblüten zu erleichtern, sind die 38 Blütenessenzen in 7 Gefühlsgruppen unterteilt.
Orange – Sorglosigkeit empfinden
Hellgrün – Im Hier & Jetzt leben
Violett – Sich in Gesellschaft wohlfühlen
Gelb – Selbstsicherheit und Selbstwertschätzung erlangen
Pink – Freude und Hoffnung finden
Hellblau – Empathie und Leichtigkeit entwickeln
Dunkelgrün – Zu sich selbst stehen
Bachblüten können dein emotionales Ungleichgewicht wieder in Harmonie bringen und dich in folgenden Bereichen unterstützen:
Körperliche Beschwerden
Schlafstörungen, Innerliche Unruhe, Schmerzen ohne ersichtlichen Grund, Hautprobleme und Müdigkeit
Arbeit / Lernen
Missachtung der körperlichen Grenzen, Prüfungsangst, Stress, Überforderung, Konzentrationsschwäche und Antriebslosigkeit
Liebe
Liebeskummer, Trennungsschmerz, Eifersucht, Sehnsucht, Seelische Verletzungen und Schuldgefühle
Probleme im Alltag
Schwierigkeiten mit Veränderungen, Phobien und Zwangsverhalten, Entscheidungsprobleme, unaufhörliches Gedankenkreisen und kein Durchhaltevermögen
Gerne mische ich Dir deine persönliche Bachblütenmischung zusammen.
